Unsere Lehrer


Inhaberin

 

Elke

Elke unterrichtet folgende Kurse:

  • Hatha Yoga Anfänger
  • Entspannungs- und Bewegungstraining

Über mich

Nach einem Sozialpädagogik-Studium und einer anschließenden werbekaufmännischen Ausbildung habe ich zunächst etliche Jahre in leitenden Positionen im Marketing internationaler Unternehmen gearbeitet. Bereits während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit Naturkosmetik sowie verschiedenen Gesundheitsthemen beschäftigt und verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert.

Seit 2015 bin ich mit meinem NaturReich Wellness-Studio im Hotel Unterwirt in Reit im Winkl sowie mit AlmYoga selbständig und erweitere kontinuierlich mein Portfolio um die Bereiche bewusste und gesunde Lebensführung, Bewegung, Ernährung, Entspannung & Coaching.

 

Profession

  • Kommunikations-Fachwirtin (BAW)
  • Marketing-Kauffrau (BAW)
  • Medizinisch geprüfte Naturkosmetikerin für ganzheitliche Schönheitspflege
  • Wellness-Therapeutin
  • Ayurveda-Therapeutin
  • Massage-Praktikerin (Klassische Massagen, Ganzkörpermassage, Aroma-Massagen, Fußmassage, Dorn-Breuss-Massage)
  • Entspannungstherapeutin
  • Kursleiterin PMR (Progressive Muskelrelaxation) nach Jacobson
  • Yogalehrerin (AYA certified)


Karin

Karin unterrichtet:

  • Hatha Yoga

  • Rücken Yoga

  • Yin Yoga

  • orthopädische Rückenschule

Über mich

Geboren in München habe ich zunächst eine Ausbildung in der Krankenpflege absolviert. Seit mittlerweile 20 Jahren beschäftige ich mich bereits mit Yoga und habe mich entschlossen tiefer in alle Aspekte des Yoga einzutauchen.

2015 habe ich meine 2-jährige Ausbildung (700h) zur Yogalehrerin abgeschlossen.

Anschließend folgten Weiterbildungen in Yin Yoga, Hormonyoga und Faszientraining.

Seit 2017 verfüge ich außerdem über die B-Lizenz Sport im Bereich Rehabilitation.

Darüber hinaus habe ich verschiedene Massage Aus- und Weiterbildungen, wie z.B. in traditioneller Thai-Massage.

 

Profession:

  • Yogalehrerin
  • Rückentrainerin (B-Lizenz Sport im Bereich Rehabilitation)
  • Massagetherapeutin


Petra

Petra unterrichtet einmal im Monat die Samstags-Workshops (2h)

Stress- und Burnout-Prävention "Unbeschwert"

 

Über mich

Die Natur - die Bewegung - die Kreativität

zählten seit Kindesbeinen an nicht nur zu meinen größten Leidenschaften, ich durfte   auch meine Begabungen darin entdecken. Dennoch begann mein beruflicher Werdegang im Kaufmännischen. Nach 15jähriger Berufstätigkeit im Angestelltenverhältnis ging ich in die Selbständigkeit als freischaffende Künstlerin. Die neue Freiheit ermöglichte es mir, mich all den Dingen zu widmen, die mir besonders am Herzen lagen.

Eine Ausbildung zur Qigong-Lehrerin, Masseurin, Krisenbegleiterin, Evolutionspädagogin, Faszienbewegungstherapeutin und zum Coach stellen die Weichen für eine berufliche Neuorientierung.

Zahlreiche Zusatzseminare in Energiearbeit und Meditation, laufende Weiterbildungen und Supervisionen, sowie meine langjährigen Erfahrungen befähigen mich mit großer Achtsamkeit den Menschen zu begegnen, deren Befindlichkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln.

 

Profession:

  • freischaffende Künstlerin, Autodidakt
  • Qigonglehrerin der Südostbayerischen Qigongakademie
  • ärztlich geprüfte Sportmasseurin, Fußreflexzonenenergiearbeit
  • Krisenbegleiterin
  • Coach
  • Evolutionspädagogin
  • LNB Bewegunstrainerin (Faszienarbeit)
  • Autorin