Yoga

Hatha Yoga

für Anfänger & Fortgeschrittene

Urform des Yoga. Die Praxis wird den Übenden angepasst.

Fördert die Entspannung und verhilft zu mehr Kraft und Flexibilität.

 

Hier gibt es wöchentliche Themenschwerpunkte. Du erlernst in dieser Stunde alle grundlegenden Körperhaltungen = Asanas, verschiedene Atemtechniken = Pranayama, Entspannungsübungen und Meditation. Die einzelnen Yogastellungen werden genau erklärt und präzise erarbeitet. 


Yin Yoga (Faszienyoga)

für anfänger & fortgeschrittene

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger Yoga-Stil. Die Asana=Körperhaltungen im Liegen oder Sitzen werden über mehrere Minuten gehalten und wirken auf die tiefer liegenden Bindegewebsschichten (Faszien) und dehnen die Muskulatur. 


Rücken Yoga

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Lerne in diesem Kurs besondere Asanas = Übungen für einen gesunden, aufrechten und schmerzfreien Rücken kennen. Die achtsame und behutsame Praxis wird teilweise unterstützt durch Hilfsmittel, wie Gurt oder Block. Anspannungen in der Rücken- und Schultermuskulatur werden gelöst, Wirbelsäule und Gelenke werden mobilisiert und die Rückenmuskulatur wird gestärkt und stabilisiert sowie die unterstützenden Bauchmuskeln gekräftigt.